Lernmethode Bouldern: Körper und Geist in Einklang bringen

Meine neue Lernmethode Bouldern – Körper und Geist in Einklang bringen.
Parallel zu meiner neuen Zertifizierung als Cloud Computing Professional (TÜV) beim TÜV Rheinland in München habe ich die Abende des einwöchigen Trainings genutzt, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Mein geliebtes Hobby Bouldern gibt mir jede Woche aufs neue Stärke und ein gutes Körperbewusstsein. Dieses Mal habe ich die Zeit, u.a. in der Boulderwelt München Ost, jedoch auf eine neue Art verwendet und zwar als Lernmethode. Um mich auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten, bin ich mit jedem körperlichen Griff im Kopf Cloud-Details durchgegangen. Und während ich beim Bouldern körperlich den Wolken näher kam, kam ich geistig näher an die Cloud Thematik und habe sie wieder stärker verinnerlicht. Mit Hilfe der Bewegungen konnte ich die Informationen und das Wissen deutlich besser in meinem Kopf abspeichern.

Diese neue Lernmethode war ein spannendes Experiment für mich und ich werde es bald weiter vertiefen.

Bist Du offen für Neues und willst ungewöhnliche Lernmethoden kennen lernen? Dann lass Dich überrasche und erlebe Workshop-Gamification.