Karriere: Motivationsbotschaft an Dich selbst

Vor 2 Jahren entwickelte ich mich im Laufe eines Führungskräfte-Training, nahe des französischen 🇨🇵 Nizza, weiter. Bis heute eines der besten Trainings meiner Karriere. Eine wunderbare Motivation, die ich daraus mitgenommen habe: nimm Dein 📱Smartphone in die Hand und filme eine 🎞️👋 Videobotschaft (ca. 60 bis 90 Sekunden) an Dich selbst, Dein zukünftiges Ich in einem Jahr:

  1. Begrüße Dein zukünftiges Ich. 👋
  2. Beschreibe, was in diesem Moment Deine wichtigsten Erkenntnisse sind. 💡
  3. Sage Deinem zukünftigen Ich, was Du Dir bis zu dem Zeitpunkt in einem Jahr zu erreichen erhoffst. 🎯
  4. Schaue Dir 1 Jahr danach (und gerne auch danach immer wieder) Deine Nachricht an Dich selbst an. 🤩
  5. Durchlebe die Entwicklungen des letzten Jahres und überlege Dir, was Dich blockiert und was Dir geholfen hat. ❎✅
  6. Nutze die Erkenntnisse und schicke gerne eine erneute Videobotschaft an Dein zukünftiges Ich. 🎞️👋

Ich hoffe, dass Dir die Idee einer Videobotschaft an Dein zukünftiges Ich zu mindestens genauso viel Inspiration und (Selbst-)Erkenntnis verhilft, wie sie mir geholfen hat.