Diversität: Wofür stehen die Regenbogenfarben 🌈

Was bedeuten die Farben der Regenbogenflagge?🌈

⚫ Schwarz + 🟤 Braun: ethnische Vielfalt, insbesondere auch inspiriert durch die “Black Lives Matter”-Bewegung

🔴 Rot: Leben.

🟠 Orange: Gesundheit.

☀️ Gelb: Sonnenlicht.

🌱 Grün: Natur.

🔵 Königsblau: Harmonie.

🟣 Violett: Geist / Spirit.

💙 Hellblau + 🤍 Weiß + 💗 Rosa: Bandbreite geschlechtlicher Vielfalt.

Der Juni ist Pridemonth und wir feiern auf der einen Seite damit die Vielfalt der Menschen und machen anderseits darauf aufmerksam, dass es weiterhin Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung bis hin zu Todesstrafen in vielen Ländern für Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und/oder sexuellen Identität gibt. Auch in einigen Ländern Europas sind die Rechte dieser Menschen (leider wieder) in Gefahr.

Wirst Du künftig die 🌈Regenbogenflagge noch bewusster wahrnehmen?

PS: @LEGO ich freue mich darauf mehr von Euch zu Vielfalt zu sehen, insbesondere Aktivitäten (nicht nur Produkte, auch wenn mir das Diversity-Set persönlich gut gefällt), die die 🌈 Community unterstützen.